background img
Mai 9, 2022
1240 Views
1 0

Ein vollständiger Leitfaden für Traumsymbolik und -bedeutung

Written by

Einführung: Wie funktionieren Träume?

Träume sind ein Fenster in Ihr Unterbewusstsein. Sie können eine großartige Quelle der Einsicht und des Verständnisses dafür sein, wer wir sind und was wir im Leben wollen.

Was möchtest du erreichen, indem du deine Träume studierst?
0
Wie denkst du darüber?x

Träume werden seit Jahrhunderten von Wissenschaftlern, Philosophen und Psychologen untersucht. Aber sie sind immer noch nicht vollständig verstanden oder entschlüsselt worden. Theorien der Imagination einige der Kindheitstheorien, die in den letzten Jahren postuliert wurden, umfassen:

Theorie des Gedächtnisses:

Unsere Erinnerungen sind in unserem Unterbewusstsein und unserem Bewusstsein verborgen.

Theorie des Unbewussten:

Diese Arten von Erinnerungen, auf die wir nicht bewusst zugreifen können, werden in einem anderen Teil des Gehirns als unserem Bewusstsein gespeichert. Deshalb haben wir so lebhafte Träume, haben aber Schwierigkeiten, uns an sie zu erinnern, wenn wir aufwachen.

Es gibt keine Theorie, die die Bedeutung jedes Traumsymbols oder die Funktionsweise von Träumen umfassend erklärt. Es gibt jedoch viele Theorien, die zeigen, warum wir träumen, was Träume bedeuten und wie man sie interpretiert. Zu den populärsten Theorien gehört die Theorie von Freud, die besagt, dass wir davon träumen, unsere Ängste und unterdrückten Wünsche wiederzuerleben, um sie besser zu verstehen.

Eine andere Theorie besagt, dass Träume chemische Reaktionen im Gehirn sind, die auf zufällige Reize zurückzuführen sind. Diese Theorie geht auf Aristoteles zurück und konzentriert sich speziell auf verschiedene Chemikalien in unserem Gehirn während verschiedener Schlafstadien.

Eine Theorie besagt, dass Träume ein Spiegelbild dessen sind, worauf wir uns konzentrieren, wenn sie passieren. Wenn wir beispielsweise davon träumen, zu laufen und Spaß zu haben, kann dies bedeuten, dass wir das Leben mehr schätzen können. Wenn wir davon träumen, von etwas mit scharfen Zähnen gejagt zu werden, ist es möglich, dass sich der Träumer im Wachleben unsicher fühlt und sich zu sehr auf Ängste konzentriert.

Träume über Geld interpretieren

Das erste, was wir tun müssen, ist herauszufinden, was das Geld in unseren Traum darstellt. Wenn es ein Umschlag war, dann steht es für Geld, das auf uns zukommt. Wenn es sich um eine Brieftasche handelt, könnte sie unsere finanzielle Situation darstellen. Wenn wir Geld in einem Schuh gefunden haben, in diesem Traum könnte das Geld den Wert unseres Besitzes darstellen. Wir sollten behalten, was etwas wert ist, und alles loswerden, was keinen Wert hat.

Wenn wir uns nicht sicher sind, was der Umschlag in unserem Traum symbolisiert, dann sollten wir uns die anderen Gegenstände im Traum ansehen und sehen, wie es sich auf Geld bezieht.

Wenn wir im Traum Umschläge öffnen, dann könnte es sich um einen Wunscherfüllungstraum handeln.
0
Hast du schon mal davon geträumt?x
Einen Umschlag mit Geld zu öffnen. Wenn es ein Traum vom Laufen ist und es dir gut geht, verspürst du vielleicht Erfolgserlebnisse. Wenn du morgens aufwachst und dabei träumst, etwas Geld auf deinem Bett finden, könnte dies bedeuten, dass du davon träumen, viel Geld zu verdienen oder Glück zu haben.

Vom Tod träumen

Der Tod ist ein natürlicher Bestandteil des Lebens. Die Vorstellung vom Tod ist nicht so beängstigend, wenn wir ihm in unseren Träumen begegnen. Wenn wir sterben, setzt unser Gehirn Endorphine frei, die ein natürliches Schmerzmittel sind. Wir können keinen körperlichen Schmerz fühlen, während Endorphine freigesetzt werden. Wir erkennen den Tod, weil wir ihn schon einmal erlebt haben und wissen, dass er Teil des Lebens ist. Wir wissen auch, dass es einen natürlichen Prozess gibt, der zum Tod führt. Das Folgende sind einige der Dinge, die wir über Tod und Sterben gelernt haben:

Der Tod ist ein natürlicher Prozess, der uns allen passieren wird.

Es gibt bestimmte Schritte, die befolgt werden müssen, um zu sterben und es gibt bestimmte Dinge, die Menschen tun möchten, bevor sie sterben. Wir wissen, dass Menschen, die verstehen, wie der Tod funktioniert, und wenn sie sich darauf vorbereitet haben, dem Prozess gegenüber friedvoller sein können.

Der Tod in einem Traum kann viele verschiedene Formen annehmen. Es könnte der Tod eines anderen sein, es könnte dein eigener Tod sein, oder sogar jemanden, den du liebst, vor deinen Augen sterben zu sehen. Der Tod kann auch eine Metapher für das Ende einer Beziehung sein. Der Tod ist ein wichtiges Thema in vielen Kulturen, insbesondere in der christlichen und buddhistischen Tradition.

Dies kann daran liegen, dass der Tod mit der persönlichen Sterblichkeit verbunden ist, die die gesamte Menschheit betrifft. Der Tod wurde durch verschiedene Medien wie Skulptur und Malerei, Literatur und Film dargestellt. In Indiana Jones und das Königreich der the Crystal Skull findet sich der Protagonist in einer feindlichen Welt wieder, die von Nazis regiert wird. In dieser Welt werden die Menschen unterdrückt und darauf konditioniert, Autoritätspersonen zu fürchten und ihnen zu gehorchen, während sie auf den sicheren Tod warten.

Unabhängig davon erlebt der Träumer normalerweise Gefühle von Trauer und Verlust. In einigen Fällen ist die Person, die stirbt, schon seit Jahren tot, aber sie erscheint dem Träumer immer noch so, als ob sie lebendig wäre. Alternativ kann ein Traum, der einen Geist enthält, Ausdruck des unbewussten Wunsches des Träumers sein, mit einem verstorbenen geliebten Menschen zu sprechen.

Menschen, die an Depressionen oder Angstzuständen leiden, fühlen sich oft von anderen getrennt und haben normalerweise Schwierigkeiten, sich emotional mit denen zu verbinden, die ihnen am nächsten stehen. Solche Gefühle werden in Träumen oft durch Gespräche oder Interaktionen des Träumers mit Geistern ausgedrückt.

Der allgemeine Glaube ist, dass das Träumen vom Tod bedeutet, dass wir Angst haben, sich unserer eigenen Sterblichkeit zu stellen, oder dass man Symptome von Depressionen oder Angstzuständen hat. Aber könnte es auch darauf hindeuten, dass man Angst davor hat, sich dem zu stellen, was der Tod den Lieben oder dem Vermächtnis antun würde?

Eine Person, die sich Sorgen um die Zukunft macht, sieht sich selbst nicht in einem bestimmten Alter (z. B. 50, 60) und dieselben Träume über den Tod zu haben bedeutet, dass sie sich in diesen Träumen ihren eigenen Tod vorstellt. In den meisten Fällen deuten Träume vom Tod auf eine umfassende, meist sehr positive Veränderung im eigenen Leben hin.

Der Komfort des Essens im Traum

Essen ist ein Grundbedürfnis des Menschen, kann aber auch in unserem Traum eine Metapher für vieles sein. Essen kann ein Symbol des Selbst sein. Essen kann Liebe, Nahrung oder sogar Sex darstellen. Essen kann die Aufnahme von Wissen und Ideen symbolisieren.

In Träumen symbolisiert Essen oft etwas anderes als im Wachleben. Es kann etwas darstellen, das Sie in sich aufnehmen möchten, um sich stärker oder vollständiger zu machen. Es kann Ihre Gefühle über sich selbst oder Ihre Beziehung zu einer anderen Person darstellen. . Es kann einen Teil Ihrer Vergangenheit darstellen, den Sie zu heilen oder zu ändern versuchen. Träume über Essen können oft eher metaphorisch als wörtlich gemeint sein.

Essen im Traum ist ein Symbol des Selbst.

Es kann verwendet werden, um viele Dinge wie sozialen Status, Kultur, Geschlecht und sogar persönliche Identität auszudrücken. Es ist auch ein Symbol für die Umwelt und die Zeit. Wenn Sie zum Beispiel in einem Restaurant in New York City essen, wird es anders sein als im ländlichen Amerika. Wenn Sie in New York City leben würden, wäre es anders, als wenn Sie auf der Farm leben würden. Die Farbe Rot steht für Leidenschaft, Leben und Liebe und wird oft verwendet, um Objekte zu dekorieren, die eine Leidenschaft für etwas haben.

Essen im Traum ist ein Grundbedürfnis des Menschen. Es ist der Prozess der Aufnahme von Speisen und Getränken durch den Mund in den Körper. Es ist eine Form der Nahrungsaufnahme, die uns mit Energie, Nährstoffen und Wasser versorgt. In einigen Kulturen ist es üblich, gemeinsam zu essen, um die Beziehungen zwischen Menschen zu stärken und Bindungen zwischen Gemeinschaften zu schaffen.

Gemeinsames Essen gibt es schon seit Jahrhunderten. Die ersten Beweise für das gemeinsame Essen stammen aus der Zeit vor 400 Millionen Jahren, als frühe Wirbeltiere Kiefer entwickelten, die es ihnen ermöglichten, die Panzer ihrer Beute aufzubrechen. Als sich die Wirbeltiere langsam zu Amphibien entwickelten, begannen einige Arten dieser frühen Wirbeltiere, Zähne zu entwickeln.

Frühe Tetrapoden waren auch in der Lage, die Schalen ihrer Beute aufzubrechen. Die frühesten Beweise für das Kochen stammen aus der Zeit vor etwa 320 Millionen Jahren. Zu diesem Zeitpunkt entstand diese neue Art der Nahrungszubereitung, als ein Hochdruckwetterereignis die meisten Pflanzen tötete und Insekten in der Region Umweltveränderungen wie starker Regen, globale Erwärmung und Entwaldung haben in vielen Teilen der Welt zum Verlust tropischer Wälder geführt. Zu dieser Zeit entstand diese neue Art der Nahrungszubereitung, als ein Hochdruckwetterereignis die meisten Pflanzen und Insekten in der Region tötete.

Essen kann die Aufnahme von Wissen und Ideen symbolisieren.

Der Akt des Essens ist ein komplexer Vorgang. Aber die Bequemlichkeit kann ein großartiges Symbol dafür sein, wie wir Wissen und Ideen aufnehmen. Wir können Wissen auf viele Arten aufnehmen: durch Bücher, Vorträge und Gespräche. Aber die bequemste Art, Informationen aufzunehmen, ist, sie auf einem elektronischen Gerät zu lesen oder im Fernsehen anzusehen. Das Licht eines Bildschirms stört unseren Schlaf – deshalb benutzen viele Menschen ihren Bildschirm nachts vor dem Schlafengehen. Wenn wir versuchen, acht Stunden zu bekommen , schalten wir es aus, bevor wir ins Heu hüpfen.

Aus diesem Grund benutzen viele Menschen ihren Bildschirm nachts vor dem Schlafengehen. Mit künstlichem Licht schlafen wir besser – deshalb lassen viele Menschen abends den Fernseher an und gehen mit einem kleinen Nachtlicht schlafen.

Essen ist eines der natürlichsten Dinge, die wir jeden Tag tun. Es ist auch eine der bequemsten Möglichkeiten, Nährstoffe aufzunehmen und gleichzeitig zu absorbieren, was um uns herum vor sich geht.

Fazit:

Träume sind eine kraftvolle Möglichkeit, sich mit unserem Unterbewusstsein zu verbinden. Sie können uns einen Einblick in unsere tiefsten Wünsche, Ängste und Sorgen geben.

Träume können uns helfen, unsere Stärken und Schwächen zu verstehen und Klarheit darüber schaffen, was sich in unserem Leben ändern muss.
0
Was möchtest du am liebsten in deinem Leben ändern?x
Es gibt eine Reihe von Gründen, luzides Träumen zu verfolgen, darunter mehr Träume über positive Ergebnisse, Heilung von traumatischen Erfahrungen oder Wünschen, Überwindung von Abhängigkeiten und Verbesserung der Kreativität. Luzides Träumen ist auch einer der effektivsten Wege, um Selbstbeherrschung zu erlangen.

Die Interpretation von Träumen ist ein komplexer Prozess, der von vielen Faktoren beeinflusst wird, darunter Kultur, Geschichte, persönliche Erfahrung und die Symbolik im Traum selbst.

Welche Erfahrungen hast du mit deinen Träumen gemacht? Führst du ein Traumtagebuch? Hast du schon luzide geträumt? Schreib es uns in den Kommentaren.

5 1 vote
Article Rating
Article Categories:
Traumdeutung
Sam BlackCat avatar
https://hexflixx.de

Ich bin eure Sam, weißmagische Hexe, Geschichtenerzähler und Spiritcoach seit vielen hundert Jahren 😇. Du kannst dich mit allen Fragen an mich wenden, ich antworte dir immer so schnell es geht. Und wenn dir dieser Beitrag als Information gefallen hat, lass uns eine 🌟🌟🌟🌟🌟 Sterne-Bewertung da, teile ihn mit deinen Freunden und werde Teil unserer magischen Community. 🧙🏻‍♀️Du weißt, Support ist kein Mord! 😇 be blessed!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite verwendet Cookies. Das Cookie der VG Wort hilft, die Kopierwahrscheinlichkeit unserer Texte zu ermitteln und stellt so die Vergütung unserer gesetzlichen Ansprüche als Autor fest. Alles völlig anonym, safe und ohne weitere Umstände für dich. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
0
Would love your thoughts, please comment.x