background img
Mai 12, 2022
1862 Views
1 0

Die feministische Hexe

Written by
  1. Grüne Hexe
  2. Die Heckenhexe
  3. Die feministische Hexe
  4. Die Wetterhexe

Weiter mit der kleinen Serie über verschiedene Arten von Hexen

Heute wollen wir uns die feministische Hexe anschauen. Wenn wir diese Betitelung das erste Mal hören, kann es möglich sein, dass wir zuerst an Allice Schwarzer denken, die Mutter aller Feministinnen.
1
Hast du schon einmal von feministischen Hexen gehört?x
Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, ob Allice Schwarzer eine femininische Hexe ist oder nicht, soweit möchte ich nicht gehen. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie in einer feministishcen Hexe eine sehr gute Verbündete gefunden hätte. Nein, ich glaube nicht. Aber eine feministische Hexe hätte vielleicht ein offenes Ohr für sie gehabt, die überhaupt nichts gegen ihre Ansichten zur Gleichberechtigung einzuwenden hätte.

Die Feministische Hexe

Dazu gehören Wiccans, die es vorziehen, Göttinnen anzubeten. Es muss nicht unbedingt die Hekate sein, es kann auch die Diana, Göttin der Jagt und des Mondes gemeint sein. Dabei ist der Unterschied zur Dianischen Hexe der, dass Feministische Hexen oft auch einen ganzen Canon an Göttinnen verehren. Dies kann die alten jungfräulichen Göttinnen einschließen (wie im Fall von Dianic Wiccans), oder es könnte ein ganzes Pantheon neuer Göttinnen sein, die von feministischen Hexen geschaffen wurden. Göttinnen gelten als „weibliche Schöpfer“ und haben symbolische Darstellungen für verschiedene Lebensabschnitte, einschließlich des Todes. Die Erdgöttin ist mit Fruchtbarkeit, Natur verbunden, und die Jahreszeiten. Götter gelten als „männliche Schöpfer“ und haben symbolische Repräsentationen für verschiedene Lebensphasen, einschließlich des Erwachsenenalters. Der Sonnengott wird mit Himmel, Licht und Heilung in Verbindung gebracht. Im Hinduismus beten Menschen zu Göttern für Dinge wie Wohlstand, Gesundheit, Kinder und Sicherheit.

Menschen mit diesem Persönlichkeitstyp begannen entweder durch die feministische Bewegung, Wicca zu praktizieren oder wurden dadurch Aktivistinnen.
0
Engagierst du dich auch für deine Umwelt, deine Mitmenschen oder etwas? Wenn ja, wofür?x
Sie sind intellektuell und künstlerisch und fühlen sich der Natur tief verbunden. Sie neigen dazu, sich der Übel der Welt bewusst zu sein, und ihre Spiritualität ist oft ein Weg, sich mit ihrer inneren Stärke zu verbinden. Sie wurden wahrscheinlich von Eltern erzogen, die eher spirituell als religiös waren, und sie wurden möglicherweise wegen des scheinbaren Mangels an Dogmen oder strengen Regeln von Wicca angezogen.

Die Verbindungen in ihrem Netzwerk sind für feministische Hexen sehr eng und persönlich. Im Gegensatz zum ersten Typus ist Reinkarnation einer ihrer zentralen Glaubenssätze. , basierend auf der Idee, dass sie alle während ihres Lebens miteinander verbunden sind. Die dritte Art von Hexe ist die „weiße feministische Hexe“, ein Begriff, der von MAC Shaw in seinem Buch „Wicca for Life“ geprägt wurde. Er definiert diese Art von Praktizierender als eine Frau, die sich sowohl dem Feminismus als auch der Hexerei fest verschrieben hat.

In der Vergangenheit fanden Hexenjagden statt, um viele Frauen zu unterdrücken. Dies ist zum Glück derzeit nicht der Fall. Das Wort wird verwendet, um eine Hexenjagd zu beschreiben, wenn die Behörden oder Gemeindemitglieder herumgehen und diejenigen beschuldigen, verhaften und foltern, von denen sie glauben, dass sie Hexen sind. Eine Hexenjagd ist normalerweise eine Zeit der Massenhysterie, in der große Gruppen davon überzeugt sind, dass Menschen Hexerei betreiben. Heute wissen wir, dass es nicht ausschließlich darum ging, Frauen zu bekämpfen, auch wenn es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine der Hauptintentionen war. Gleichzeitig ging es aber auch darum, Menschen ihres Landes und ihres Besitzes zu berauben und der Kirche zufließen zu lassen. Nicht zuletzt aus diesem Grund haben Hexen sehr oft ein ambivalentes Verhältnis zum Klärus, auch wenn sie sehr oft christlichen Idealen folgen. Das eine schließt ja das andere nicht aus.

Menschen mit diesem Persönlichkeitstyp stehen oft in der Öffentlichkeit, wie in öffentlichen Ämtern oder engagieren sich in der Frauenbewegung, der Umweltbewegung und neuerdings auch in der Globalisierungskritik. Idealistischer New-Age-Persönlichkeitstyp Menschen mit diesem Persönlichkeitstyp haben den Wunsch, die Wahrheit zu kennen, spirituelle Bedeutung zu finden und suchen nach Veränderung in ihrem Leben. Sie werden oft als idealistisch angesehen und können ziemlich eigensinnig sein.

Sie wollen nicht zum Schweigen gebracht werden oder mit ihrer Meinung hinterm Berg halten, geraten aber oft mit traditionellen Teilen der Gesellschaft in Konflikt.

Mach den Test: Welche Hexe bist du? – Wenn du wissen möchtest, ob du auch eine feministische Hexe bist, oder vielleicht doch eher eine Power-, Sandl- oder  Grüne Hexe, dann mach hier den Test –>

Wenn du eine Feministische Hexe bist

Allgemeine Bedeutung:

Als feministische Hexe bist du engagiert und stätig, wie ein Hochofen. Du verstehst es, andere Menschen mitzureißen, dich mit Leidenschaft für deine Überzeugungen einzusetzen und der Gesellschaft einen ambivalenten, in beiden Welten beheimateten, also deinen eigenen Stempel aufzudrücken. Deshalb bist du auch oft als Berater in der modischen Elite gefragt.

Du bist sehr sensibel für deine Umgebung und kannst die Stimmung einer Gruppe lesen. Du hast ein gutes Timing, wenn es darum geht, diplomatisch zu sein und zu wissen, wann du dich zu Wort melden kannst.

Verwundbar: Du fühlst dich ängstlich und unbehaglich, wenn du nicht gut auf die augenblickliche Situation vorbereitet bist. Dein Körper befindet sich dann im Kampf- oder Fluchtmodus und du wirst versuchen, unauffällig zu bleiben.

Du versuchst vielleicht, soziale Interaktionen zu vermeiden, aber es liegt nicht in deiner Natur, dich vor Menschen zu verstecken.

Ruhig: Dein Körper ist jetzt ruhig und du kannst dich auf die anstehende Aufgabe konzentrieren. Du weißt, wie du deine persönliche Meinung einbringen kannst. Du bist normalerweise nicht zu schüchtern, dich auszudrücken.

Eigenschaften:

Du strahlt schon äußerlich viel Feuer und Energie aus. Als feministische Hexe hast du einen gewaltigen Bewegungsdrang, deshalb häufig auch einen entsprechend robusten und muskulösen Körperbau oder eine betonte Nase. Deine Haare sind wundervoll stark und dick, der Charakter durchsetzungsstark und selbstbewusst. Anderen fällt es schwer, deiner Ausstrahlung zu widerstehen und du genießt das auch, weil du um die Kraft deiner eigenen, göttlichen Weiblichkeit ganz genau weißt. . Sie brauchen jemanden, der Sie zum Lachen bringt, der Ihren Reizen nicht widersteht und der das Leuchten in Ihren Augen sehen kann. Sie brauchen jemanden, der Sie all Ihre Probleme vergessen lässt, wenn er in der Nähe ist.

Elemente:

Luft/ Feuer

Magische Fähigkeiten:

Deine größten magischen Fähigkeiten sind Kreativität, Selbstbewusstsein, Durchsetzungsfähigkeit und – ERSCHEINUNG!

Wenn du einen Raum betrittst, hat der Rest des Universums die Tendens, den Atem anzuhalten. Du strahlst vor Vitalität und Selbstbewusstsein und einem unbezwingbaren Wille zur Selbstverwirklichung.

Mentalität, Lebensenergie, die willenslässige Energiesteuerung – Mein Wille geschehe!

Herausforderungen:

Man tut gut daran, dich zur Freundin zu haben, da das die beinahe einzige Möglichkeit ist, dich von weiteren Argumenten zu überzeugen. Du hörst andere oft sagen: “Das ist einer der Gründe, warum ich dich liebe, ich werde nie müde, mit dir zu streiten.”, und antwortest dann etwas wie: “Du sagst das, als wäre es eine schlechte Sache, aber das zeigt nur, wie sehr du dich um mich und meine Sturheit sorgst.”

So richtet man Bitten am besten auch nicht direkt an dich, sondern lässt sie dir unauffällig zutragen, so dass du die Zeit hast, es zu deiner eigenen Idee zu machen. Ich hätte gerne ein paar Wochen frei, bitte. Das ist nicht wirklich das, was ich meinte und klingt, als müsstest du Urlaub machen, aber wenn du willst, dann lass uns darüber reden.

Wenn man das also geschafft hat (und dabei nicht so plump vorgegangen ist, dass du es bemerktest), kann man mit dir im Gespann wirklich ALLES erreichen.

Orte der Verwirklichung für feministische Hexen:

  • in der Natur- und Umweltpolitik, im Landesverband der Grünen oder vielleicht auch bei Greenpeace oder beides, wie es zum Beispiel Jennifer Morgan gemacht hat. Sie wurde als Chefin von Greenpeace International Sonderbeauftragte für die internationale Klimapolitik und später Staatssekretärin im Auswärtigen Amt. Zu den Besonderheiten gehört, dass Morgan Amerikanerin ist und zunächst die deutsche Staatsbürgerschaft annehmen wird, bevor sie den Posten als Staatssekretärin übernimmt. Derzeit ist sie hauptsächlich für die Organisation der jährlichen Klimakonferenzen zuständig. Du siehst also: THINK BIG!!! Als feministische Hexe mit allen Göttinen in der Hinterhand kann dir viel gelingen.

  • in der Öffentlichkeitsarbeit – wobei es, wie wir grad auch gesehen haben, nicht immer darauf ankommt, wofür du dich einsetzt, denn was immer du bewirbst wird dir gelingen (wenn du als feministische Hexe noch nicht weisst, wofür du dich einsetzen sollst —> HEXFLIXX!!! Eine Idee?) in jedem Fall solltest du dir für deinen Seelenfrieden ein Thema aussuchen, das so wie es auch die Intention der guten Göttinnen ist, das die Menschen in deiner Nähe nährt und die Welt zu einem besseren Ort werden lässt.

  • in der Globalisierungskritik – was ist denn da der Ansatz, magst du dich fragen, aber du siehst es ganz deutlich: Feministische Hexen geben sich nicht mit Halbheiten zufrieden. Die Globalisierung wird heutzutage heiß diskutiert, und die Menschen haben unterschiedliche Meinungen über ihre Vor- und Nachteile. Einige weisen darauf hin, dass dies positive Auswirkungen auf die Wirtschaft hat, während andere darauf hinweisen, dass es auch negative Auswirkungen auf die Umwelt haben kann.

Devinationsmethoden für feministische Hexen

Das Göttinnen- Geflüster: Alle Frauen sind Göttinnen. Es ist an der Zeit, dass wir uns selbst als solche sehen: Aphrodite, Isis, Hekate – alle verkörpern die Große Göttin.

Dieses Kartenset ist vollgepackt mit 52 visuell atemberaubenden Ausdrucksformen des weiblichen Göttlichen. Kraftvolle Göttinnenanrufungen, Interpretationen und Rituale stehen bereit, um dich auf deinem Weg zu unterstützen.

0
Kennst du dieses Karten-Orakel? Und wenn ja, kannst du uns einige Bilder dazu posten? x

Angemeldete feministische Hexen haben (auf Wunsch) folgendes kleine Icon neben ihrem Namen:

5 1 vote
Article Rating
Article Categories:
allgemeines · wichwitch
Sam BlackCat avatar
https://hexflixx.de

Ich bin eure Sam, weißmagische Hexe, Geschichtenerzähler und Spiritcoach seit vielen hundert Jahren 😇. Du kannst dich mit allen Fragen an mich wenden, ich antworte dir immer so schnell es geht. Und wenn dir dieser Beitrag als Information gefallen hat, lass uns eine 🌟🌟🌟🌟🌟 Sterne-Bewertung da, teile ihn mit deinen Freunden und werde Teil unserer magischen Community. 🧙🏻‍♀️Du weißt, Support ist kein Mord! 😇 be blessed!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite verwendet Cookies. Das Cookie der VG Wort hilft, die Kopierwahrscheinlichkeit unserer Texte zu ermitteln und stellt so die Vergütung unserer gesetzlichen Ansprüche als Autor fest. Alles völlig anonym, safe und ohne weitere Umstände für dich. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
0
Would love your thoughts, please comment.x