background img
Mai 12, 2022
859 Views
1 0

Grüne Hexe

Written by
  1. Grüne Hexe
  2. Die Heckenhexe
  3. Die feministische Hexe
  4. Die Wetterhexe

Es geht weiter mit der kleinen Serie über verschiedene Arten von Hexen

Zum Beispiel wurden Hexen in der Antike als magische Wesen angesehen. Magische Wesen sind Wesen, die Magie anwenden und/oder Wunder oder Zauberei vollbringen können. Die alten Griechen und Römer verwendeten das Wort „Hexe“, um jene Zauberin zu bezeichnen, die Magie praktizierten. Das Wort wurde vom Mittelalter übernommen, wo es eine Bezeichnung für weibliche Praktizierende solcher Magie war.

Ein Beispiel für ein magisches Wesen ist Medea, die angeblich Menschen und Tiere bezaubern konnte. Ovid erzählte im Fasti von Strigae, hexenähnlichen anthropomorphen Figuren, und Horace erfand Canidia, eine Hexe.

Die Grüne Hexe

Für Menschen, die im Einklang mit der Erde und ihren vielen Wundern leben wollen, ist grüne Hexerei eine Art der Naturmagie. Grüne Hexen nutzen das Leben in und mit der Natur, indem sie sich darauf konzentrieren, ein guter Wächter und Anwalt von Mutter Erde zu sein.

Grüne Hexen sind sehr naturverbunden. Sie praktizieren Naturmagie und beziehen sich auf Kräuter, Pflanzen, Hölzer und andere Elemente der Natur. Dieser Artikel zeigt den Weg der grünen Hexe, und gibt einige allgemeine Tipps, die man beachten sollte, wenn man in die grüne Magie eintaucht.
0
Bist du auch naturverbunden oder engagierst du dich für deine Umwelt?x

Natürlich ist eine grüne Hexe nicht binär, da sie im Gegensatz zu den weißen Hexen, die Wissenschaft und Technologie praktizieren, mit der Natur verbunden ist. Sie sind auch expansiv und nehmen spezifische Aspekte verschiedener Religionen auf.

So kann man Taoist und auch Christ sein. Es gibt viele verschiedene Formen des Taoismus. Dieser Artikel erwähnt drei: Huang Ti, Lao Tzu und die Zhuangzi. . Einer der interessanten Aspekte des Taoismus ist, wie er andere Religionen beeinflusst hat. Zum Beispiel haben Konfuzianismus und Taoismus viel gemeinsam, beides Philosophien, die sich mit dem Sinn und den Werten des Lebens befassen.

Die vier Hauptzweige der grünen Hexerei sind: Grüne Magie für Wachstum und Erneuerung, grüne Hexerei für Heilung und Gesundheit, grüne Religion für Spiritualität und grünes Heidentum für die Anbetung der Natur.

Grüne Hexerei ist eine Form der modernen Volksmagie, die versucht, die Welten der Lebenden mit der Welt dahinter in Einklang zu bringen. Es wird oft als eine Möglichkeit beworben, sich mit der Natur zu verbinden und in Harmonie mit ihren Zyklen zu leben, ohne einer bestimmten Religion anzuhängen.

Mach den Test: Welche Hexe bist du? – Wenn du wissen möchtest, ob du auch eine Wetterhexe bist, oder vielleicht doch eher eine Power-, Sandl- oder  Wasser-Hexe, dann mach hier den Test –>

Wenn du eine Grüne Hexe bist

Allgemeine Bedeutung:

Wenn du eine grüne Hexe bist, züchtest du gern Kräuter, Pflanzen und bastelst Talismane für magische und heilende Zwecke; du ehrst die Geister von Bäumen und Tieren, um sie an deinen Willen zu binden; Verwendest verschiedene Hölzer als Werkzeuge in persönlichen Ritualen oder Zaubersprüchen.

Du praktizierst Zaubersprüche und Rituale der Natur, die die verschiedenen Energien und Kräfte in Kräutern, Pflanzen und Holz nutzen. Du bist jemand, der Magie und Natur praktiziert, normalerweise durch uralte megalithische Stätten. Grüne Hexen werden manchmal „Die Hüter der alten Wege“ oder „Die Menschen der magischen Landschaft“ genannt.

Als bekanntester Zauberwald für grüne Hexen gilt der Eisenholzwald. Seinen Namen trägt er, weil in seinem lichten Unterholz das blaue Eisenkraut wächst, in jedem Fall das magischte aller Kräuter für den Schutz und die Gesunderhaltung.

Der Eisenholzwald ist ein großer Wald im Königreich Svartholm, das von den Corvint regiert wird. Es wird seit jeher von den Ironwood Guardians beschützt und ist die Heimat vieler magischer Wesen und Kreaturen. Der Wald liegt auch außerhalb jeder anderen Zivilisation oder zivilisationsähnlichen Gegend, so dass nur sehr wenige Menschen davon wissen. Menschen wie du wissen das.
0
Kennst du den Eisenholzwald? x

Du weisst immer allerlei praktische Ratschläge: Zum wie man mit der magischen Kraft des Geißblattes Reichtum anzieht, wie man mit Quarz Energien in eine gewünschte Richtung lenkt oder wie man seine magischen Werkzeuge im Mondlicht reinigt.

Eigenschaften:

Eine grüne Hexe verwandelt sehr schnell jeden Raum in eine Grüne Oase. Und auch dir ist es schon so in Fleisch und Blut übergegangen, dass du kaum mehr bemerkst, wie sich die Zimmer, in denen du dich aufhälst, immer wieder sehr schnell mit sehr vielen Pflanzen fülle. Und dein Körper kann Spurenelemente und Nährstoffe so gut aufnehmen, dass er oft keine weitere Nahrung mehr zum Überleben zu brauchen scheint. Er verwendet sprichwörtlich nur Licht und Liebe, Wasser, anstatt Nahrung. Und es ist fast so, als würde ihn stattdessen die Erde ernähren. Und mit jedem Tag, der vergeht, wird er dadurch stärker – sogar noch stärker als zuvor.

Wenn du einmal Ruhe und Frieden brauchen, kannst du unter jedem Baum, in jeder ruhigen Grünfläche Frieden finden. Was mehr als genug ist, um deine Nerven zu beruhigen. Eine grüne Hexe hat die Macht und die Aufgabe, alles für ihre Umwelt zu tun und selbst das kleinste Baumgrüppchen in einen üppigen Wald zu verwandeln.

Wenn du dieser Aufgabe nicht nachkommst und dich nicht engagierst, wirst du nicht eher zur Ruhe kommen, ehe du nicht deinen Ort zum Retten, zum Helfen und zum Handeln gefunden hast. Sonnst kannst du nicht umhin kommen, sich zu fühlen, als wärst du von der Außenwelt in eine Welt versetzt worden. Sobald du den Raum betrittst, ändert sich etwas, und du fühlst dich nicht mehr wie die Person, die du vorher warst.

Man kann als grüne Hexe nicht anders, als die Welt mit anderen Augen zu sehen, mit den Augen und dem Blick auf die Natur gerichtet. Die Idee eines „Ortes zum Sparen, Helfen und Handeln“ ist der Kern deines Anliegens, mit dem so viele Menschen in diesem Land konfrontiert und zum Umdenken angehalten sind. Es geht nicht nur um Heilung oder Gesundheitsfürsorge, es geht darum, wozu wir bereit sind.

Dennoch sind für dich die Pflanzen eben meistens einfach die besseren Menschen. ☺️
0
Siehst du das genau so? x

Jeder kann eine grüne Hexe sein! Dein Haus in eine Oase mit von der Natur inspirierten Akzenten zu verwandeln, ist eine erstaunliche Möglichkeit, Leben an deinen Platz zu bringen. Eine grüne Hexe ist definiert als jeder, der Wicca oder andere naturbasierte Traditionen praktiziert. Grüne Hexen praktizieren oft Rituale und Zaubersprüche im Freien, können aber auch Aufgaben innerhalb des Hauses tätig werden, um die Verbindung zwischen den beiden weiter herzustellen.

Zauber werden im Freien gewirkt, können aber auch Aufgaben innerhalb des Hauses ausführen, um die Verbindung zwischen den beiden Welten weiter zu stärken. Als Segen der Hüter. Dieser Zauber wird verwendet, um Bereiche des Hauses zu segnen und Glück zu bringen, indem er Krankheiten, böse Träume und Albträume abwehrt. Vorräte werden gebraucht: – Kamillentee (heiß oder kalt) – Ein Glas mit Sesam- und rotem Sandelholzöl, getrockneten Kräutern – Lavendel, Salbei, Basilikum und Thymian – Katzenminze, Beifuß oder Wermutblätter – Salzwasser oder Meersalz als Repräsentant für die Mutter Erde selbst.

Du kannst Arbeitsraum so einrichten, dass er zu einem grünen Kraftort und einer Quelle magischer Energie wird. Die Vorteile eines grünen Büros sind vielfältig. Dies könnte weniger Stress, verbesserte Produktivität und sogar geringere Kosten umfassen. Aus diesem Grund ist es für dich immer wichtig, deinen Arbeitsplatz in eine grüne Oase zu verwandeln. Zunächst musst du über die allgemeinen Aspekte deines Büros nachdenken. Wird es ein Standardbüro sein oder werden andere gleichzeitig in dem Raum arbeiten? Wenn es sich um ein Standardbüro handelt, musst du möglicherweise in Jalousien und Verdunkelungsvorhänge investieren, um es umweltfreundlicher zu gestalten.

Für dich als grüne Hexe kann es manchmal verwirrend sein, die Perspektive anderer Menschen zu verstehen, aber es auszuprobieren, könnte deinen Geist öffnen. Zum Beispiel verwenden grüne Hexen nicht oft den Begriff „Magie“, aber sie bezeichnen sich selbst als Praktizierende einer Form von Spiritualität, die als Hexerei bezeichnet wird. Einige grüne Hexen sind entweder Einzelgänger oder Mitglieder von Hexenzirkeln. Zirkel sind Gruppen von Hexen, die ihre Rituale gemeinsam praktizieren und in der Regel einen Anführer haben. Die meisten Covens haben ungefähr zehn Mitglieder, während Einzelgänger normalerweise ein oder zwei haben. Hexen glauben, dass der Einsatz von Magie für ein ausgeglichenes Leben unerlässlich ist, und sie sehen sich normalerweise so. Die Kunstwerke in ihren Wirkungskreisen wurden alle von grünen Hexen hergestellt, die ihre Arbeit der Reihe nach geteilt haben.

Elemente:

Luft/ Wasser

Magische Fähigkeiten:

Räucherungen, energetische Hausreinigungen, Kerzenmagie, Heilungszauber gehen dir leichst von der Hand und du kannst sehr gut mit allen Pflanzen kommunizieren. So ist es auch keine Überraschung, dass du aus den Runen die Zukunft lesen kannst.

Ich kann? – Ja, das kannst du. Wenn du in der Nähe irgendeines Geschöpfes oder eines Ortes mit Lebewesen bist und dich lange Zeit ohne Unterbrechung oder Ablenkung darauf konzentrierst, reagieren die Pflanzen auf deine Energie. Du wippst vielleicht ungeduldig mit einem Fuß, während die Pflanzen über die Runenstäbe mit dir sprechen. Und wenn du dich wirklich stark auf Runen konzentrierst, wirst du merken, dass dir ein besonderer Zugang zu ihrer Welt zuteil werden kann.

Herausforderungen:

Manchmal kann es möglich sein, dass du sprichwörtlich den Wald vor lauter Bäumen nicht siehst und dich in deinen Zaubern und/oder Projekten verzettelst. Hier ist es wichtig, den Geist zu entspannen und sich zu konzentrieren. Eine gute Möglichkeit, dies zu tun, besteht darin, lange, langsame und tiefe Atemzüge zu nehmen.

Wenn du in der Lage bist, deinen Geist von allem außer der gegenwärtigen Situation zu befreien, wirst du besser in der Lage sein, eine anstehende Aufgabe zu erledigen. Mach einige tiefe Atemübungen, um deine Konzentration zu verbessern. Das wichtigste für jede gute Hexe ist die Fähigkeit, sich zu konzentrieren.

Seminare für grüne Hexen:

  • wie werde ich zum Selbstversorger

  • und Runen-Magie

Angemeldete Grüne Hexen haben (auf Wunsch) folgendes kleine Icon neben ihrem Namen:

5 1 vote
Article Rating
Article Categories:
allgemeines · wichwitch
Sam BlackCat avatar
https://hexflixx.de

Ich bin eure Sam, weißmagische Hexe, Geschichtenerzähler und Spiritcoach seit vielen hundert Jahren 😇. Du kannst dich mit allen Fragen an mich wenden, ich antworte dir immer so schnell es geht. Und wenn dir dieser Beitrag als Information gefallen hat, lass uns eine 🌟🌟🌟🌟🌟 Sterne-Bewertung da, teile ihn mit deinen Freunden und werde Teil unserer magischen Community. 🧙🏻‍♀️Du weißt, Support ist kein Mord! 😇 be blessed!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite verwendet Cookies. Das Cookie der VG Wort hilft, die Kopierwahrscheinlichkeit unserer Texte zu ermitteln und stellt so die Vergütung unserer gesetzlichen Ansprüche als Autor fest. Alles völlig anonym, safe und ohne weitere Umstände für dich. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
0
Would love your thoughts, please comment.x