Inhaltsverzeichnis
Wahrsagekarten als uraltes Mittel der Kommunikation mit der Seele
Wahrsagekarten sind ein beliebtes Mittel, um Einblicke in die Zukunft zu erhalten und verborgene Elemente im Leben einer Person aufzudecken. Tarot-, Orakel- und Lenormand-Karten sind alle Arten von Wahrsagekarten, mit denen die wir Antworten auf schwierige Fragen finden können. Von diesen Arten von Wahrsagekarten ist das Lenormand-Kartenspiel am beliebtesten. Das Lenormand-Kartendeck besteht aus 36 Karten, die jeweils eine einzigartige Bedeutung und Interpretation haben, mit der man einen Einblick in die Zukunft bekommen kann. Die Karten werden in der Regel als Teil eines Legesystems ausgelegt, das einen detaillierteren Blick auf die jeweilige Situation ermöglicht. Die Verwendung von Lenormand-Karten ist ganz einfach und viele Menschen finden, dass die Kartenlesungen mit den Lennis sehr genau sein kann.
Die Kartenbedeutungen stehen oft in irgendeiner Weise mit dem Leben einer Person in Verbindung, so dass es einfach sein kann, einen Einblick in die aktuelle Situation oder sogar in die Zukunft zu bekommen. Es gibt viele verschiedene Arten von Lenormand-Legesystemen, die wir zur Deutung unserer Karten verwenden können, je nachdem, bei welcher Frage oder welchem Problem wir Hilfe brauchen.
Warum nun die Floralie´s?
Wie ihr wisst, bin ich seit (gefühlt) vielen hundert Jahren von den Lenormandkarten fasziniert. Nicht nur, weil ich Freude an eben den Zukunftsvorhersagen habe, sondern an der Analyse an sich. Ausserdem sind Wahrsagekarten für mich die kleinsten Kunstwerke der Welt!
Ich hab keine Ahnung, wieviel verschiedene Kartendecks ich daheim habe. Und wenn ihr möchtet, stelle ich euch gerne einmal einige davon vor.
Die Floralie´s sind eine Hommage an meine aller ersten Wahrsagekarten, die ich bekommen hatte, da wusste ich noch überhaupt gar nichts von Lenormand-Karten. Es waren einfach die Motive der Karten, wundervolle Farben und ein großer Haufen Fantasie, und es funktionierte. Sie sind weiterher inspiriert von den wundervollen Karten von Ciro Marchettie, die wundervollsten Karten, die ich überhaupt je gesehen hab, haben aber trotzdem einen kleinen Hauch Schabernack enthalten. Das hab ich von meinem Urgroßvater Gustav geerbt und es äußert sich hier in einer guten Portion Surrealismus.
So sind die Floralie´s inspiriert von den 36 Motiven des Lenormands, damit du sie nutzen kannst, wenn du die Lenormand-Karten kennst.
Sie haben keine Nummerierung oder Beschriftung, damit sie dich frei in der Interpretation lassen, wenn du noch keine große Erfahrung mit anderen Lenormands hast. Sie bedeuten immer genau das, was DU darin siehst. Denke immer daran!
Sie gehen über die 36 Karten des Lenormand hinaus
Zum einen, weil ich mich nicht entscheiden konnte, welche Motive nicht mit ins Deck hinein kommen, zum anderen, weil mich die Motive im Prozeß des Entstehens zu neuen Informationen inspiriert haben. So hast du jetzt die Möglichkeit, eine Chat-Partnerschaft zu erkennen, üble Nachrede oder die Präsenz helfender Entitäten.
In der Floralie-Serie wirst du erfahren, was ich mir in den Karten gedacht hab, einiges Bekanntes, einiges Bewehrtes und vielleicht das ein oder andere Neue.
Zu den einzelnen Kombinationen möchte ich erst einmal noch nichts sagen, da das die Aufgabe von Anna Benoir ist. (Derweil mach ich lieber noch ein paar neue Karten 🙂 )
–> Die 55 Floralie´s bekommst du HIER (link folgt)
–> Eine sehr gute Anleitung zu allen Geheimnissen des Lenormand HIER (link folgt)
–> weitere zauberhafte Produkte zu allen Motiven der Floralie´s findest du HIER (link folgt)