background img
Jan 14, 2023
13 Views
0 0

Abraxasgemmen

Written by

Abraxasgemmen sind seltene und geheimnisvolle Steine, die in der Antike als sehr mächtig und heilig angesehen wurden. Sie sind in der Regel aus Granat oder Karneol gefertigt und tragen oft eine Gravur des mythologischen Abraxas-Gottes, eine Figur mit dem Körper eines Menschen und dem Kopf eines Adlers oder einer Schlange.

Der Name „Abraxas“ stammt aus der Gnostizismus, eine mystische Bewegung im alten Griechenland und Rom, die die Vorstellung von einem göttlichen Wesen mit Namen Abraxas verehrte. Dieser Gott wurde als Schöpfer aller Dinge betrachtet und als Inbegriff von allem, was gut und böse ist. Er war der Herrscher über die sieben Planeten und wurde oft als „Gott der 365 Namen“ bezeichnet, eine Anspielung auf die 365 Tage im Jahr.

In der Antike glaubten viele Menschen, dass Abraxasgemmen besondere magische Kräfte besaßen und dass sie sie vor bösen Geistern und Krankheiten schützen konnten. Sie wurden oft als Talismane oder Amulette getragen und waren besonders bei Mystikern und Magiern beliebt.

Einige Historiker glauben, dass Abraxasgemmen ursprünglich in Ägypten hergestellt wurden und dass sie von dort aus in die griechische Welt und später nach Rom gelangten. Andere glauben, dass sie in der persischen oder indisch-iranischen Welt entstanden sind. Was auch immer der Ursprung dieser Steine ist, sie waren in der Antike in vielen Teilen der Welt sehr begehrt und werden heute noch von Sammlern und Liebhabern alter Kulturen geschätzt.

Obwohl Abraxasgemmen heute hauptsächlich als historisches Artefakt und Sammlerstück betrachtet werden, glauben einige Menschen immer noch an die magischen Kräfte dieser Steine. Es gibt Berichte von Menschen, die behaupten, dass sie ihnen geholfen haben, ihre Probleme zu lösen, ihre Karriere voranzutreiben oder sogar ihre Gesundheit zu verbessern.

Einige Leute sammeln Abraxasgemmen aufgrund ihrer Schönheit und ihres künstlerischen Werts, während andere sie als spirituelles Symbol oder als Talisman für Glück und Schutz verwenden. Egal aus welchem Grund man sie besitzt, Abraxasgemmen sind auf jeden Fall ein faszinierendes und geheimnisvolles Stück Geschichte und Kultur.

Es gibt jedoch auch Kritik an der Verwendung von Abraxasgemmen, da einige Menschen argumentieren, dass sie aus kulturell und spirituell unangemessenen Gründen genommen und benutzt werden. Es ist wichtig zu beachten, dass diese Steine ein wichtiger Bestandteil der Kultur und Religion bestimmter Gruppen sind und dass der Respekt und die Achtung dieser Kulturen beachtet werden sollten, bevor man sich entscheidet, eine Abraxasgemme zu besitzen oder zu verwenden.

Insgesamt sind Abraxasgemmen ein faszinierendes und geheimnisvolles Stück Geschichte und Kultur, das sowohl für seinen künstlerischen Wert als auch für seine spirituelle Bedeutung geschätzt wird. Es ist jedoch wichtig, die kulturelle und spirituelle Bedeutung dieser Steine zu respektieren und zu berücksichtigen, bevor man sich entscheidet, eine Abraxasgemme zu besitzen oder zu verwenden.

0 0 votes
Article Rating
Sam BlackCat avatar
https://hexflixx.de

Ich bin eure Sam, weißmagische Hexe, Geschichtenerzähler und Spiritcoach seit vielen hundert Jahren 😇. Du kannst dich mit allen Fragen an mich wenden, ich antworte dir immer so schnell es geht. Und wenn dir dieser Beitrag als Information gefallen hat, lass uns eine 🌟🌟🌟🌟🌟 Sterne-Bewertung da, teile ihn mit deinen Freunden und werde Teil unserer magischen Community. 🧙🏻‍♀️Du weißt, Support ist kein Mord! 😇 be blessed!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite verwendet Cookies. Das Cookie der VG Wort hilft, die Kopierwahrscheinlichkeit unserer Texte zu ermitteln und stellt so die Vergütung unserer gesetzlichen Ansprüche als Autor fest. Alles völlig anonym, safe und ohne weitere Umstände für dich. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
0
Would love your thoughts, please comment.x